Über uns

Liebe Mitschüler/innen und Lehrer/innen, bloggt!

Wir passen uns der Zeit an und machen aus der Schülerzeitung einen Schülerblog, der zur Info, Unterhaltung und zum Austausch sein soll.

Hier könnt ihr reale News und Clips lesen und anschauen.

Ziel ist es, die Kommunikation unter Schülern sowie zwischen Lehrern und Schülern zu verbessern.

Solch eine Plattform lebt von der Beteiligung möglichst vieler.

Brennt dir etwas auf der Seele, das du unbedingt loswerden willst? Hast du ein besonderes Hobby oder eine Begabung, die andere interessieren? Ist an der Schule irgendwas los, worüber du schreiben willst? Bewegt dich, was in der Politik oder der Gesellschaft passiert?

Blogge!

Du musst dazu nicht Teil der Schülerblog-Gruppe sein, du kannst den Artikel auch als freier Mitarbeiter an uns schicken (pfi@rs-herrsching.de). Außerdem dürft ihr gerne Artikel kommentieren. Denkt dabei nur daran, eure Meinung zu äußern, ohne andere zu beleidigen.

Natürlich freuen wir uns auch, wenn du bei uns vorbei guckst und uns deine Ideen vorschlägst oder fest mitarbeitest. Wir treffen uns immer montags von 13:05 Uhr – 13:50 Uhr im Raum 1.08.

Liebe Grüße
Eure Realschul-Blogger